Neuer Standort

Martin Oelrich GmbH kommt nach Dasing

Der Gewerbepark Acht 300 von oben. Foto: Stadt Aichach
Die letzte noch freie Mietfläche in der Logistik-Immobilie „Am Birkfeld" in Dasing konnte nun vermietet werden. Die Martin Oelrich GmbH & Co. KG aus Ladbergen schloss einen langfristigen Mietvertrag über 800 Quadratmeter Hallenfläche mit Büros.

Vermietet wurde die Logistik-Immobilie an das Nordrhein-Westfälische Unternehmen über die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG. Die Martin Oelrich GmbH & Co. KG mietete sich zum März 2017 in die Halle ein. Bei der Anmietung war JLL vermittelnd tätig. Aurelis hatte das Objekt erst vor wenigen Monaten mit einer Vermietungs-Quote von knapp 80 Prozent gekauft.

„Am Birkfeld“  nun voll vermietet

Insgesamt besteht die Logistikimmobilie „Am Birkfeld“  aus zwei Gebäuden mit mehr als 20.500 Quadratmetern Hallen- sowie 1.500 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen. Das Objekt liegt in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes „Acht 300“ und ist von der Autobahn A8 ohne Ortsdurchfahrt direkt erreichbar. Nach einer Studie von bulwiengesa befindet sie sich damit in einer der bedeutendsten Logistik-Regionen Deutschlands. Nach dem Erwerb hatte die Aurelis zunächst kleinere Ausbesserungs-Arbeiten an den beiden Hallen vorgenommen und das Objekt neu strukturiert. Innerhalb von sieben Monaten gelang nun die Vollvermietung.

So wichtig ist das Gewerbegebiet Acht 300

Das Gewerbegebiet Acht 300 liegt zwischen Dasing und Aichach im Landkreis Aichach-Friedberg. Der Gewerbepark bietet sowohl bereits bestehenden als auch neuen Unternehmen Platz, um sich zu vergrößern oder sich neu niederzulassen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ist eine solche Option vor Ort wichtig. „Ganz generell trägt der Acht 300 Gewerbepark, zusammen mit den in Aichach und Dasing angesiedelten innovativen kleinen und mittelständischen Unternehmen, dem bodenständigen Handwerk und den international agierenden Firmen, somit als optimale Ergänzung zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Kommunen, ja der ganzen Region bei“, so Aichachs Erster Bürgermeister Klaus Habermann.

Die Martin Oelrich GmbH

Der Hauptsitz der Martin Oelrich GmbH liegt in Ladbergen, Nordrhein-Westfalen. Die Firmengruppe transportiert Ware zu Land, zu Wasser und in der Luft. Weiter betreibt das Logistik-Unternehmen auch ein Lager-Management.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben